Damen Kreisoberliga Region Mitte
HSG Störtal Hummeln - HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 22:16 (13:10)
Sonntag, 29.09.2019 - 17:30 Uhr


Am Sonntag hieß es für uns: Derby gegen HSG Kremperheide/ Münsterdorf 2! Nicht nur deshalb war das Spiel schon etwas Besonderes, denn außerdem hatte auch unsere Trainerin Babsi am selben Tag Geburtstag, weshalb wir ihr natürlich auch noch mit zwei Punkten ein weiteres Geschenk bereiten wollten!
Leider mussten wir auf Imke und Jana verzichten, die sich beide unglücklich im letzten Spiel verletzt hatten, uns aber tatkräftig von der Bank aus unterstützten.
Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen, doch ab der 10. Minute fingen wir an uns langsam abzusetzen und fanden in unser Spiel. Somit führten wir in der 22. Minute mit 10:6. Wir schafften es zur Halbzeit zwar nicht uns deutlicher abzusetzen, hatten aber auch keinen Einbruch und gingen mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit.
Für uns stand fest: wenn wir konzentriert weiterspielen und stabil in der Abwehr stehen, können wir das Derby für uns entscheiden. Dies konnten wir auch gut in der zweiten Halbzeit umsetzen:
Bis auf 3 Tore in der 32. und 39. Minute kam Kre/Mü 2 nicht näher heran und wir konnten sogar unsere Führung ausbauen. Am Ende stand es 22:16 für uns (Derbysieg!!!) und wir konnten uns und Babsi mit unseren ersten zwei Punkten der Saison beschenken!
Vielen Dank an Jette, Hannah und Kyara für eure Unterstützung!
 
Es spielten:
Pauli (TW), Mareike (1), Millo (2), Jette, Paula, Hannah, Sandra (5), Katha (6 4/2), Kyara (2), Simone (1), Kimi (2), Blunki (3 2/1)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]