Damen Kreisoberliga Region Mitte
TSV Alt Duvenstedt 2 - HSG Störtal Hummeln 24:24 (13:14)
Samstag, 07.09.2019 - 15:45 Uhr


Am 07.09.2019 machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison 2019/2020. Kurz vor dem Treffen musste unsere Trainerin leider aus privaten Gründen absagen. Dank der großen Spontanität von Imkes Vater, Joachim Baganz, mussten wir nicht ohne Coach unser Spiel bestreiten. Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!
Wir haben uns motiviert und auch ein wenig aufgeregt auf den Weg nach Alt Duvenstedt gemacht. In einem Turnier in Kiel sind wir bereits auf die Mannschaft des TSV Alt Duvenstedt gestoßen. Wir begegneten uns dort auf Augenhöhe. Wie werden wir dieses Mal auseinandergehen?
Mit 13 Spielern betraten wir die Halle. Gegen 15:45 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Vielen Spielerinnen bereitet die Backe der Gegner in den ersten Minuten große Probleme. So kamen anfangs nur wenige Pässe dort an, wo sie sollten und auch Torwürfe waren bei einigen über das gesamte Spiel eher unkontrolliert. Trotzdem konnten wir durch einen verwandelten 7-Meter von Katha direkt in der 3. Minute mit einem 1:2 in Führung gehen.
Durch ein super Kreisanspiel sowie gute Abwehr- und Torwartleistung gingen wir mit einem Stand von 13:14 in die Halbzeitpause. Leider war es uns nicht möglich, diesen Vorsprung in der 2. Halbzeit auszubauen. Die Duvenstedter konnten schon in der 34. Minute ihre erste Führung des Spiels verbuchen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich absolut ausgeglichen und so endete die Partie mit spannenden letzten Minuten und einem Spielstand von 24:24.
Wir freuen uns über unseren ersten Punkt der Saison und bedanken uns bei unserer A-Jugend mit Kyara, Hannah und Jette für die tolle Unterstützung! Wir sind uns sicher, dass es unsere Gegner im Rückspiel nicht gerade leichter haben werden – dann mit unserer Halle als Unterstützung, gewohnten Aufstellungen und einem backefreien Ball.
Es spielten:
Pauli (TW), Jana 3, Mareike 4, Millo, Jette 1, Imke Baganz, Paula 2, Hannah, Sandra 1, Katha 9 4/3, Kyara 4, Simone, Kimi


Sporthalle Alt Duvenstedt [140702]
04338/1224
Dorfstraße / Schule, 24791 Alt Duvenstedt, [Anfahrt]