wJB
Beachhandball Landesmeisterschaft
Samstag, 25.05.2019 - Sonntag, 26.05.2019 - 10:00 Uhr


Bei den Beachhandball-Landesmeisterschaften konnte die wJB bei 4 Teilnehmern den 3. Platz erreichen. Neben zwei Teams aus Bad Schwartau hatten außerdem die HFF Munkbrarup ihr Team am Start. Alle Teams zeigten sich auf einem ähnlichen Niveau, im Modus "Jeder-gegen-Jeden" wurde in Hin- und Rückspiel der Landesmeister und damit Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften ermittelt. Unsere Mädchen spielten tolle Spiele und konnten zwei Mal gegen Bad Schwartau 1 und einmal gegen Bad Schwartau 2 im Shoot-Out gewinnen. Allerdings unterlagen die Hummeln in beiden Partien gegen HFF Munkbrarup ebenfalls im Shoot-Out. Vor dem letzten Spiel waren Bad Schwartau 2 und die Hummeln gleich auf, der Sieger war Landesmeister. Doch in diesem Spiel nahmen die Schwartauerinnen erfolgreich Revanche für die Niederlage in der Hinrunde krönten sich so zum Beach-Landesmeister.

Trotzdem war das Turnier ein tolles Team-Event, was trotz nassem Wetters viel Spaß gemacht hat!


Lenster Strand / Grömitz
Mittelweg 99, 23743 Grömitz, [Anfahrt]