wJC 1 Schleswig-Holstein Liga
HSG Störtal Hummeln - TSV Kappeln 26:21 (15:9)
Sonntag, 10.03.2019 - 10:00 Uhr


Die weibliche Jugend C gewinnt trotz sehr durchwachsener Leistung mit 26:21 gegen den TSV Kappeln.

Zum erst zweiten Heimspiel in dieser Rückrunde reiste der TSV Kappeln aus dem hohen Norden an. Der Gegner hatte bisher noch keinen Punkt auf dem Konto, dennoch war man aufgrund der Ergebnisse gewarnt, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf!

Doch anscheinend passierte genau das. Die Körpersprache stimmte bei den Hummeln nicht, was sich zuhauf in einer Vielzahl technischer Fehler widerspiegelte. Zwar stand die Abwehr zunächst solide und in den ersten 10 Minuten wurde nur ein Gegentor kassiert, doch innerhalb einer 2-Minuten-Strafe kam Kappeln wieder auf 5:4 heran. In der Folge blieb es beim durchwachsenen Spiel. Zwar konnten sich die Hummeln wieder auf 12:6 absetzen, es fehlte aber der letzte Wille. Der Vorsprung blieb bis zur Halbzeit konstant - 15:9.

Nach der Halbzeit wollten es die Mädchen besser machen, doch dies gelang nicht. Es fehlte nach wie vor die Spritzigkeit und die technischen Fehler blieben auf hohem Niveau, was die Leistung des Gegners aber auch nicht schmälern soll. So blieb der Vorsprung zwar weiter bestehen, beruhigend war er jedoch nicht. Kappeln schaffte es immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Doch am Ende reichte es.

Man muss dieses Spiel wohl heute unter "Arbeitssieg" abhaken, denn diese zwei Punkte waren enorm wichtig. Denn an diesem Spieltag konnte der SV Henstedt-Ulzburg überraschend gegen den VfL Bad Schwartau gewinnen, was die Tabelle noch einmal durcheinanderwirbelt. Die wJC kann sich damit zumindest für eine Woche an Bad Schwartau vorbeiziehen und spielt am kommenden Wochenende als Zweiter gegen den Tabellenersten, den TSV Nord Harrislee. In diesem Spiel werden die Hummeln großer Außenseiter sein, denn der TSV spielt einen beeindruckenden Handball - Zuschauen lohnt sich! Dennoch fiebert die Mannschaft diesem Spiel entgegen, denn für solche Spiele spielt man Handball! Dann hoffentlich auch wieder mit einer besseren Einstellung.


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]