mJC Kreisoberliga Region Mitte
HSG Störtal Hummeln - SG Dithmarschen Süd 27:25 (16:13)
Sonntag, 03.03.2019 - 13:00 Uhr


Langersehnter Sieg für die mJC!

Am heutigen Sonntag empfingen wir zu unserem Nachholspiel die Mannschaft der SG Dithmarschen Süd. Unsere Gäste hatten bis zum heutigen Spiel einen Punkt in der Saison holen können. Wir waren also von Anfang an motiviert in diesem Spiel unsere ersten Punkte zu erzielen. So zeigten wir gerade zu Beginn im Angriff ein gutes Zusammenspiel und konnten von vielen Positionen Tore erzielen. In der Abwehr waren wir zwischenzeitig etwas langsam auf den Beinen, sodass wir unsere Gäste oftmals frei zum Wurf kommen gelassen haben. Trotzdem gingen wir mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeiten wollten wir konzentriert weiterspielen, im Angriff einfache und sichere Tore werfen und in der Abwehr unsere Gegner frühzeitig am Torwurf hindern.

Leider konnten wir in der zweite Halbzeit nicht in vollen Zügen an die erste anknüpfen und machten es gegen Ende nach einer fünf Tore Führung nochmal spannend. Schließlich konnten wir das Spiel aber mit 27:25 für uns entscheiden und sicherten uns so verdient unsere ersten Punkte.


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]