wJC 1 Schleswig-Holstein Liga
SV Fehmarn - HSG Störtal Hummeln 25:29 (13:17)
Samstag, 24.11.2018 - 14:30 Uhr


Die wJC 1 gewinnt beim SV Fehmarn mit 29:25 und sichert sich somit den 2. Platz in der SH-Liga Süd!

Das weiteste Auswärtsspiel stand an für die wJC 1. Noch nie musste eine Mannschaft der Hummeln so weit zu einem Punktspiel fahren. Nach über 2 Stunden war die Mannschaft dann aber auf der Insel angekommen. Große Sorgen bereitete im Vorfeld der Kader, denn es fehlten Charly, Greta und Leonie. Somit kam Alina zu ihrem ersten Einsatz in der C1, daneben mussten sich auch die Torhüter auf Feldspiel-Einsätze vorbereiten.

Das Spiel begann im Angriff gut für die Hummeln, immer wieder fand die Mannschaft einen Weg durch die Reihen der Gastgeber. In der Abwehr funktionierte allerdings alles nicht so nach Plan, Stellungsfehler der Mädchen wurden gnadenlos ausgenutzt, weshalb sich der SV Fehmarn nicht abschütteln ließ und in der 14. Minute sogar in Führung ging. Die Mannschaft sah sich gezwungen, ihre Deckung zu ändern, was mit vier Toren in Folge auch sofort fruchtete. Zur Halbzeit konnten sich die Hummeln einen 17:13-Vorsprung ergattern.

Der permanente Einsatz der Mädchen zehrte aber weiter an der Substanz der Mannschaft. Kurz nach der Halbzeit verletzte sich dann auch noch Franka, hoffentlich ist es nichts schlimmes! Fehmarn witterte seine Chance und glich in der 41. Minute erneut aus. Die Hummeln ließen sich trotz allen Umständen nicht aus der Ruhe bringen und übernahmen erneut die Führung. Im Vergleich zum Spiel gegen Stockelsdorf konnte man erkennen, dass die Mannschaft aus dieser Schlussphase gelernt hatte und konnte sich letzten Endes mit 29:25 durchsetzen.

Somit ist der zweite Platz den Störtal Hummeln in der SH-Liga Süd nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft braucht allerdings unbedingt die Winterpause, damit alle wieder zu Kräften kommen können. Für das letzte Spiel in zwei Wochen gegen die HSG Tills Löwen wird aber noch einmal versucht, eine halbwegs schlagfertige Truppe auf Platte zu bekommen.


Sporthalle Inselschule [140927]
04371-863777
Gahlendorfer Weg, 23769 Fehmarn-Burg, [Anfahrt]