Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2 35:24 (16:10)
Sonntag, 10.02.2019 - 17:00 Uhr


Heute erwarteten wir die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2 in unserer vollen Halle in Kellinghusen. Im Hinspiel gaben wir bereits während der ersten Hälfte einen hohen Vorsprung leichtsinnig aus der Hand. Am Ende konnten wir die Punkte leider nicht mit nach Hause nehmen, obwohl dies definitiv im Rahmen des Möglichen gewesen wäre. Diesmal wollten wir es besser machen.

Von der ersten Minute an waren wir sofort voll da und stellten genau wie letzte Woche ein Bollwerk in der eigenen Abwehr. Die Gäste taten sich von Anfang an schwer Tore zu erzielen. Im Angriff konnten wir uns mit unseren Spielzügen gute Wurfpositionen erarbeiten und erfolgreich abschließen. Nach 15 Minuten konnten wir uns bereits einen 7-Tore-Vorsprung erarbeiten. Besonders erwähnenswert ist, dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt gerade Mal 2 Tore geworfen hatten, was zu großen teilen auch an Kiwi lag, der heute einen Sahnetag erwischt hat und die Gegner zur Verzweiflung trieb.

Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung nahezu halten, sodass wir uns mit 16:10 in die Halbzeit verabschiedeten. Viel gab es nicht zu beklagen. Hinten standen wir wie eine Mauer und vorne erspielten wir uns immer wieder gute Chancen.

In der 2. Hälfte ergab sich das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels. Die Gäste mussten sich jedes Tor hart erarbeiten und wir konnten häufig einfache Tore erzielen. Das Spiel wurde zu keinem Zeitpunkt mehr spannend und nahezu jeder Spieler konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen.

Heute haben wir wohl unser Bestes Spiel der laufenden Saison gemacht und den Gegner zeitweise vorgeführt. Die Unterstützung der Fans war ebenfalls herausragend. So kann die Saison gerne weitergehen.

 

#serieausgebaut

#hummelnstechendoch

#kiwimauertdastorzu

#warumnichtimmerso

#bestefans

 

Torschützen: Tobi, Kiwi, Lars (2), Micha (5), Folke (5/2), Niki (4), Marcel (2), Flo (3), Julian (5), Böti, Jonas (5), Wulle (2), Justus (2)

 

Zeitstrafen:
Hummeln: Micha, Jonas (3x), Justus
HSG Schü/We/Re 2: 3

Siebenmeter:
Hummeln: 2/2
HSG Schü/We/Re 2: 5/7

Spielverlauf: 2:2 (5 Min), 9:2 (15 Min), 11:4 (22 Min), 16:10 (30 Min), 24:14 (40 Min), 29:16 (48 Min), 35:24 (60 Min)


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]