Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
TSV Plön - HSG Störtal Hummeln 27:23 (12:9)
Sonntag, 16.12.2018 - 15:30 Uhr


Das letzte Spiel des Jahres lag vor unserer Brust. Gegen die TSV Plön taten wir uns bereits letzte Saison in beiden Spielen sehr schwer. Da wir zusätzlich weiterhin einen sehr dünn besetzten Kader haben, war uns schon vorher klar, dass es wieder ein schweres Spiel werden würde. Doch wenn wir an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen könnten, wären hier sicherlich 2 Punkte drin.

Die Partie begann sehr träge. Beide Teams konnten ihre Angriffe nicht erfolgreich abschließen, sodass zunächst nur wenige Tore fielen. Schon nach wenigen Minute wurde aber klar, dass es hier heute etwas ruppiger zugehen würde. In der Abwehr wurde hart zugepackt und auch die Schiedsrichter verpassten es hier einen Riegel vorzuschieben.

Die ersten 26 Minuten verlief das Spiel, auch dank starker Torhüterleistung von Kiwi, auf Augenhöhe. Wie leider zu häufig in den letzten Wochen brachen wir dann ein und gingen infolgedessen mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit zeigten wir leider erneut keine gute Leistung, wodurch der Rückstand schnell anwuchs. Dazu kamen einige unnötige Zeitstrafen, die uns das Comeback noch schwerer machten.

So kam es, dass wir nach 42 Minuten mit 9 Toren zurücklagen. In den folgenden Minuten bewiesen wir nochmal unseren Kampfgeist und arbeiteten uns Tor um Tor wieder an die Plöner heran. Leider war der Rückstand dann doch zu groß, um das Spiel noch einmal ernsthaft spannend zu gestalten.

Damit geht ein ereignisreiches Jahr 2018 zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen, wünschen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auch in 2019 wieder auf euren Support. Nun heißt es für uns erstmal die Festtage zu genießen und das Lazarett ein wenig zu lichten, um in 2019 die Punktejagd fortzusetzen.

#Nikisbauchistauchanderseite

#2018hätteuachbesserendenkönnen

#Frohesfest

#Gutenrutsch

Torschützen:


Schiffsthalhalle [140608]
0
Am Schiffsthal, 24306 Plön, [Anfahrt]