Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Störtal Hummeln - HSG Holsteinische Schweiz 19:22 (7:11)
Sonntag, 02.12.2018 - 17:00 Uhr


Im dritten Heimspiel in Folge erwarteten wir die Holsteinische Schweiz bei uns in der Halle. Nach der Niederlage am letzten Wochenende, sind die Gäste mit 4 Minuspunkten immer noch in greifbarer Nähe zur Spitze und nehmen daher noch aktiv im Rennen um den Aufstieg teil. Wir wussten also, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Wir starteten solide in die Partie. Die Abwehr stand sehr gut und vorne kreierten wir gute Chancen. Allerdings waren unsere Abschlüsse nicht konsequent genug, wodurch wir uns für unsere starke Abwehrleistung nicht belohnen konnten. Da beide Mannschaften sich zu Beginn des Spiels eine Abwehrschlacht lieferten, fielen dementsprechend wenig Tore. So stand es nach 17 Minute 5:5.

Während wir uns jedes Tor mühselig erarbeiten mussten, gelangen den Gästen immer wieder einfache Tore über die schnelle Mitte. Zur Halbzeit konnte die Holsteinische Schweiz sich etwas absetzen, sodass man mit 7:11 in die Kabine ging. Auch in der genaueren Analyse wurde nochmals deutlich, dass das Problem im Angriff liegt. Wir müssen konzentrierter abschließen.

Leider kamen wir, wie so häufig, nicht gut aus der Kabine und der Holsteinischen Schweiz gelangen einige leichte Tore, sodass wir uns in der 36. Minute bereits einem 7-Tore-Rückstand stellen mussten. Dies lag vor allem an individuellen Fehlern im Angriff.

Zum Ende der Partie konnten wir es nochmals spannend gestalten, als wir in der 58. Minute wieder auf 2 Tore dran waren. Doch für die endgültige Aufholjagd fehlte am Ende einer intensiven Partie wohl auch die Kraft. Wir trennten uns mit 19:22.

Jeder der in der Halle war, hat heute ein wirklich gutes Handballspiel gesehen. Beide Mannschaften haben einen sehr guten Ball im Angriff gespielt und ebenfalls mit harter und meist fairer Abwehrarbeit geglänzt. Dies war ein Spiel auf hohem Niveau, was uns weiter Mut schöpfen lässt, dass wir auch bei den Gegnern im oberen Tabellendrittel mithalten können.

#Bestefans

#Trikotschonwiedergerissen

#Guteabwehr

#Einstellungstimmt


Sporthalle Wrist, Wittenkampsweg
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]