wJD Kreisliga KHV Steinburg
HSG Störtal Hummeln - SG Dithmarschen Süd 29:19
Sonntag, 17.09.2017 - 10:15 Uhr


Nach den Herren am Samstag hatten wir am Sonntag das 1. Spiel der Handballsaison. Unser Gegner war die Mannschaft der SG Dithmarschen Süd.  Nachdem wir anfangs noch ein klein wenig Startschwierigkeiten hatten, spielten wir uns in der 1. Halbzeit immer einen kleinen Vorsprung  von 1,2,3 Toren heraus. Die Abwehr stand. Uns gelang es gut, dass im Training viel gelernte "1 gegen 1 " im Angriff umzusetzen und Tore zu werfen. Leider bekam gegen Ende der 1. Halbzeit unser "Fels im Tor" Emma den Ball direkt auf die Nase. Sie musste erst einmal auf der Bank abwarten bis ihre Nase aufgehört hatte zu bluten. Dieses nahmen die Gäste zum Anlass den Torabstand zu verringern und wir gingen mit einem Tor Führung in die Halbzeit.

Gestärkt aus der Pause spielten wir ohne große Probleme. Im Angriff konnte uns der Gegner nicht aufhalten, sodass wir unsere Führung weiter ausbauen konnten. Die Abwehr und die Torwärterin ließen es nicht zu, dass viele Bälle in unser Tor gelangen. Am Ende war es eine tolle Mannschaftsleistung und wir gewannen das Spiel 29:19.

Spielerinnen: Emma S., Emma v.d.B., Elin, Hannah-Lena, Helene, Juliane, Lea, Paula, Sina

 

 


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]