wJC 2 Kreisoberliga Region Mitte
SC Gut-Heil Neumünster 2 - HSG Störtal Hummeln 2 38:15 (19:11)
Donnerstag, 22.02.2018 - 18:30 Uhr


Im Nachholspiel gegen den SC Gut-Heil Neumünster 2 unterliegt die weibliche Jugend C 2 mit 38:15.

Die Partie musste verlegt werden, da die Störtal Hummeln zwei Wochen zuvor keine Mannschaft stellen konnte. Die Mädchen starteten gut und konzentriert in das Spiel und blieben bis zum 7:6 in der 14. Minute auf Augenhöhe. Anschließend konnte sich der Gegner immer weiter absetzen, da die Abwehr nun mehr Lücken offenbarte und sich vorne nicht für gute Aktionen belohnt wurde. Zur Halbzeit stand es 19:11 für die Gastgeberinnen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Hummeln und so dauerte es weitere sechs Minuten bis das erste Tor viel. Trotzdem kämpfte die Mannschaft weiterhin und erspielte sich gute Möglichkeiten, oftmals stand nun jedoch die immer stärkere Torhüterin im Weg. Alle Mädchen bekamen viel Einsatzzeit, und zeigten durchaus immer wieder gute Aktionen, auch wenn in der Abwehr mehr und mehr die Kraft nachließ. Am Ende fiel das Ergebnis mit 38:15 zwar sehr deutlich aus, allerdings muss man den Mädchen zu Gute halten, dass der Gastgeber aufgrund Spielermangels durch viele Spielerinnen der ersten Mannschaft unterstützt wurde. Aber auch dadurch können die Mädchen nur lernen und so blickt die Mannschaft nun nach vorne auf die nächste Aufgabe.


IGS-Halle [140502]
0151 16 777 506
Plöner Straße 121, 24536 Neumünster, [Anfahrt]