wJC 2 Kreisoberliga Region Mitte
HSG Störtal Hummeln 2 - TuS Felde 36:28 (19:15)
Sonntag, 28.01.2018 - 14:00 Uhr


Heimerfolg für die wJC 2! In einer torreichen Partie konnte sich die Mannschaft mit 36:28 gegen den TuS Felde durchsetzen.

Durch insgesamt drei kranke Mädchen war die Mannschaft stark geschwächt, wurde deshalb aber von Lotti aus der Ersten und Lea aus der wJD unterstützt. Den Beginn der Partie verschliefen die Hummeln und lagen schnell mit 0:3 in Rückstand. Dann wurde deutlich, dass insbesondere im 1-gegen-1 die Gäste zu überwinden waren. So konnte in der 8. Minute das erste Mal ausgeglichen werden, dort stand es bereits 5:5. Auch in der Folgezeit waren beide Mannschaften mehr auf ihr Angriffspiel bedacht und so fielen jede Menge Tore. Die Hummeln trauten sich immer mehr zu und konnten sich allmählich absetzen. Zur Halbzeit führten die Mädchen mit 19:15.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann auch die Abwehr stabiler und so konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Angeführt von Levke und Lilly, die beide jeweils 12 mal treffen konnten, aber auch von den anderen Mädchen, die sich alle in die Torschützenliste eintrugen, bot die wJC 2 ein sehr ansehnliches Spiel.  Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung 11 Tore, ehe die Gäste am Ende noch einmal leicht verkürzen konnten. Am Sieg blieben jedoch keine Zweifel und so endete das tolle Spiel 36:28 für die wJC 2.

Hoffentlich kann daran in der nächsten Woche angeknüpft werden, dort empfängt die Mannschaft zuhause den Tabellenzweiten SG WIFT Neumünster.


Sporthalle Wrist [141416]
04822/950463
Wittenkampsweg 99, 25563 Wrist, [Anfahrt]