Herren HVSH Landesliga Staffel Süd
HSG Horst/Kiebitzreihe - HSG Störtal Hummeln 37:24 (19:10)
Freitag, 24.11.2017 - 20:30 Uhr


Freitagabend 20:30 Uhr - Derbyzeit! Schaut man gerade einmal drei Jahre zurück, so spielten unsere Herren in nahezu unveränderter Formation noch gegen Horst/Kiebitzreihe 4. Und was zu Beginn der vorherigen Saison (Horst/Kiebitzreihe mit Ambitionen nach oben in der SH-Liga, wir hatten uns mit 1 Punkt so gerade in der KOL gehalten) noch als Scherz gemeint war, wurde Wirklichkeit: 2017/2018 spielen wir in einem Pflichtspiel gegeneinander!

Die Ausgangslage war allerdings klar: Die Gastgeber stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze und der Wiederaufstieg ist lediglich Formsache. Wir waren also Außenseiter, hofften allerdings auf den Derby-Faktor, mit Kampf und Einsatz etwas mitzunehmen.

Das Spiel begann verheißungsvoll, rasch konnten wir uns einen 4:1-Vorsprung erspielen und hatten währenddessen noch zwei 7m vergeben. Dann verließen wir leider unser Konzept, was die Gastgeber gnadenlos ausnutzen und ihrerseits in Führung gehen konnten. Wir fanden leider nicht wirklich zurück in die Spur, was allerdings auch der starken Leistung der Horster geschuldet war, die uns nach den ersten Minuten nicht weiter unterschätzten. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit neun Toren im Hintertreffen. Ziel für die restlichen 30 Minuten war es, sich würdig zu präsentieren. Dies gelang auch, wir verloren die zweite Halbzeit nur mit vier Toren, wenngleich man auch zugeben muss, dass Horst/Kiebitzreihe nicht mehr durchgängig mit der ersten Garde spielte. Zum Schluss ging der Endstand 37:24 in Ordnung, wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen.

 

Es spielten für die Hummeln: Ky. Stabenow(TW), Kellinghusen(TW), Steffens(1x2min), Baganz, Wüstenberg(2), Stüdemann, Ke. Stabenow(1,1x2min), Rohardt(8), Gloy(1x2min), Langmaack(6,2x2min), Schmuck(2x2min), Michel(1), Feddern(4), J. Böteführ(2)


Jacob-Struve-Schule [141407]
04126/38253
Heisterender Weg 19, 25358 Horst, [Anfahrt]