mJA Kreisoberliga A-Pokal Region Mitte
HSG Störtal Hummeln - HSG 91 Nortorf 27:23 (14:9)
Samstag, 20.01.2018 - 13:30 Uhr


Nach einer langen Handballpause startete die mJA heute in die Rückrunde. Das Hinspiel gegen die Jungs aus Nortorf wurde noch deutlich gewonnen, dennoch stand fest, dass wir unseren Gegner nicht unterschätzen dürfen und von Beginn an konzentriert bei der Sache sein müssen.

Im Angriff wurden viele Chancen frühzeitig vergeben, dank einer funktionierenden Abwehr in der ersten Halbzeit, konnten wir aber trotzdem mit einem Stand von 14:9 in die Pause gehen .

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere Chancen im Angriff konsequent zu nutzen und in der Abwehr weiter gut zusammenzuarbeiten. 

Die zweite Halbzeit war dann aber leider ein Auf und Ab. Wir konnten nicht immer an unsere gute Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Es wurde phasenweise zu wenig verschoben und sich gegenseitig unterstützt. Auch im Angriff wurden einige Bälle weiterhin leichtsinnig vergeben. Dennoch zeigten die Jungs immer mal wieder was sie können und spielten gerade dann im Angriff gut zusammen. So gewannen wir das Spiel am Ende mit 27:23.

 

 


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]